Thema: Literatur gesucht: Postal Stationery (Australien)
Robson Am: 09.11.2015 21:14:19 Gelesen: 5101# 8@  
@ Heinz 7 [#7]

Hallo Heinz,

ich bin auf jeden Fall ein absoluter Fan von Original-Literatur. Zu meinem Sammelgebiet Australische Staaten besitze ich ca. 70 Bücher im Regal und bestimmt die gleiche Menge als PDF oder eBook. Ich habe auch CDs mit kompletten Namensverzeichnissen, wann diese Personen eingewandert sind und wo sie herkamen. Zur Zeit gebe ich immer noch mehr Geld für Literatur aus als für die Marken selber - und ich finde dies gut und richtig.

So besitze ich z.B. von "The Numeral Cancellations of Victoria" ein Exemplar der auf 30 Stück limitierten Auflage, die in Kanguruh-Leder eingebunden ist. 400 Seiten DIN A4 nur Nummernstempel und die Abbildung der zugehörigen Postämter auf Hochglanzpapier. Mit dieser Hilfe habe ich schon aus großen Dubletten-Beständen schwer erkennbare RRR und RRRR Stempel eindeutig identifizieren können.

Ab einem bestimmten Grad an Spezialisierung ist wohl jeder Sammler selber etwas "speziell".

Beste Grüße

Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8389
https://www.philaseiten.de/beitrag/116257