Thema: (?) (583) Formulare der Post
Carolina Pegleg Am: 11.12.2008 14:25:53 Gelesen: 535427# 74@  
Hier ein Rückschein, der den Zugang eines Einschreibebriefes belegt.




Das Einschreiben ging von Pocono Pines, Pa., nach Philadelphia. Der Empfänger unterschrieb zur Bestätigung des Empfanges auf der Rückseite, und die Karte wurde vom zustellenden Postamt abgestempelt und an den Absender zurückgesendet.

Als portofreie Dienstsache des Post Office Departments befindet sich auch hier wieder der Standardhinweis "Penalty for private use to avoid payment of postage, $300". Ich frage mich aber, wie sich jemand bei diesen Karten überhaupt Porto hätte erschleichen können. Scheint mir in diesem speziellen Fall ein ziemlich sinnloser Hinweis.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/11627