Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 14.11.2015 10:10:57 Gelesen: 100465# 21@  
Hallo an alle,

heute möchte ich einige ungewöhnliche Tagesstempel aus Guyana vorstellen. Guyana liegt in Südamerika neben Venezuela - siehe Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Guyana

Dazu folgt nun der erste Tagesstempel - er hat allerdings keine Ortsangabe.



Interessant ist hier das oben nur die Postverwaltung im Stempel steht als Corporation also wurde die Post dort auch schon privatisiert ?

Wer kann hier weiterhelfen und verraten, was hier mit Zone 4 gemeint ist ?

Ein weiterer Tagesstempel hat statt der Angabe Zone 4 im unteren Teil die Zusatzangabe "Air Mail Section"



Der dritte und letzte Stempel für heute von dort hat auch eine interessante Zusatzangabe



"Parcels Dispatch" und die Landesangabe "Guyana" Ganz oben steht als Abkürzung G.P.O.C. (General Post Office Corporation) und darunter die Ortsangabe Georgetown, der Hauptstadt von Guyana.

Wer kennt hier aktuelle Tagesstempel aus diesem Land zum Vergleich ob diese fast identisch sind oder nicht ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/116509