Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
duphil Am: 14.12.2008 12:51:02 Gelesen: 341456# 38@  
@ winni [#35]

Hallo winni!

Du schreibst: "Angebot und Nachfrage diktieren hier den Preis".

Aber das Angebot wird erst durch solche, in meinen Augen Gefälligskeitsbefunde, am Markt platziert. Und das es Sammler gibt, die nur Marken und Belege mit Befund, Attest und was weiß ich (zu fast jeden Preis) kaufen, ist auch klar.
Und nur für solche Sammler (es wiederstrebt mir, Philatelisten zu schreiben) werden diese Druckzufälligkeiten in den Rang von so genannter "Attestware" gehoben.

Aber das ist hier das falsche Thema. Ich rege mich schon wieder auf! ;))) Sorry!

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/11658