Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 18.11.2015 17:21:20 Gelesen: 1714760# 435@  
Guten Abend Zusammen,

einen sehr schönen Absenderfreistempel habe ich herausgekramt, der bei der italienischen Firma Officine di Savigliano - Torino , bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs eingesetzt wurde. Das Poststück ist eine Werbe- oder Reklame-Karte (Advertising), mit der das Unternehmen seine Produkte und Leistungen anbot. Unter anderem auch eine Elektrolokomotive, die bei der italienischen Bahn viele Jahre unter der Typ-Bezeichnung "E.626" im Einsatz stand. Lange nach dem Krieg wurde in dem neuen Unternehmen (Savigliano, GE, FIAT) die E.444 erfolgreich entwickelt und vermarktet. Obendrein wurden hier die ersten Schritte hin zum Pendolino getätigt.



Einen aufregungsfreien Abend wünscht
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/116739