Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
Illgen Am: 14.12.2008 21:19:33 Gelesen: 213019# 28@  
Wer schöne Albenblätter mit wenig Aufwand gestalten will sollte sich ein so genanntes Layautprogramm gönnen.

Ich benütze derzeit Ragtime 6.02 und bin hoch zufrieden. Es ist möglich in kürzester Zeit etwas zu gestalten. Beispielsweise können Container erstellt werden die entweder Bilder enthalten, oder Schrift, Zeichnungen oder eine Rechentabelle. Und das geht alles gemütlich auf eine Seite. Bilder beispielsweise werden einfach in den Container gezogen, können hier noch verändert werden und fertig anbei ein Beispiel (leider kein Albumblatt) aber das ist in wenigen Minuten gemacht und kann auch vorbereitet werden das es noch schneller geht.

Bei Interesse zeige ich gerne einige Beispiele.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/11678