Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 19.11.2015 18:14:05 Gelesen: 100376# 23@  
Hallo an alle,

heute möchte ich noch einen weiteren Tagesstempel aus Jamaika vorstellen:



Unten steht diesmal vor dem Landesnamen KGN (dies dürfte für die Hauptstadt Kingston stehen). Air Mail Branch dürfte sinngemäß Luftpoststelle lauten - die Abkürzung C.S.O. könnte für Custom Service Operation stehen also Kundenservicecenter oder so ähnlich - denn der Stempel war auf einer Postsache an die entsprechende deutsche Stelle abgeschlagen.

Bleiben wir nun mit einen anderen nicht alltäglichen Stempel in der Karibik - er kommt von den Cayman Islands - siehe auch Link zu Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Cayman_Islands



Die Stempelinschriften sind alle nicht ganz klar aber zumindest fast alles - oben steht das Land, unten Postal Service (eventuell Postsache ?) - sehr interessant ist die Angabe unter dem Datum "Missent Mail" (fehlgeleitete Post) obwohl es sich hier nicht um solche gehandelt hat, den der Stempel ist auf einer Postsache von dort an die Deutsche Post AG abgeschlagen worden - besonders unklar ist über dem Datum "APO" - es dürfte bestimmt nicht für die amerikanische Feldpost stehen - hat jemand hier eine Idee, was APO hier bedeutet ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/116796