Thema: Auktionslose aus der Bastelstube ? Echt oder falsch ?
Christian Am: 15.12.2008 00:01:13 Gelesen: 9668# 6@  
@ Stempelwolf [#5]

Guten Abend Wolfgang!

Der Brief ist bestenfalls die Spielerei eines Sammlers. Dafür würden viele der von dir erwähnten Faktoren sprechen. Eine echte Verwendung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu sind die Marken viel zu unterschiedlich. Ohne die Berlin-Marken, könnte man vielleicht noch annehmen, dass jemand alle vorhandenen Marken "zusammengekratzt" hat. Vor allem der letzte Tag der Gültigkeit, lässt darauf schließen, dass hier ein Sammler am Werk war.

In Betracht käme auch noch eine Fälschung. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da ich den Wert des Beleges nicht als sehr hoch einschätze.

Grüße

Christian

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Belgien auch Stempel für postlagernd abgeschlagen wurden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/923
https://www.philaseiten.de/beitrag/11680