Thema: Moderne Raritäten: Bund Hepburn Briefmarke für 150.000 Euro versteigert
10Parale Am: 20.11.2015 21:08:34 Gelesen: 34976# 29@  
@ Francysk Skaryna [#21]

Wie soll man überhaupt mit Ware umgehen, die ja wohl eher geklemmt und über sonst welche Kanäle als offiziell in den Handel kam?

Von Audrey Hepburn zeigt mir der gute Michel Online Katalog 24 Briefmarkensätze an, alle leicht erschwinglich im niederen Preissegment, außer dieser einen mit der Bezeichnung XIX aus dem Jahr 2001.

Offensichtlich liegt der Wert der Marke nicht im Wert der Schauspielerin, Audrey Hepburn war eine einzigartig gute Schauspielerin. Ist ja mit Queen Victoria das selbe. Der Wert liegt in der Seltenheit der in den wie auch immer in den Umlauf geratenen Stücken. Wie viele andere wertvolle und berühmte Marken hat auch XIX Audrey Ihre eigene Geschichte und das zeichnet sie aus. Es ist mehr als eine Marke, es ist ein Geschichte, die man gern auch mal einem Nonphilatelisten erzählen kann. Das Auktionshaus Felzmann hat meines Wissen nach diese Marke mal in Essen versteigert, ich war vor Ort, und das ist auch etwas Spannendes, auch wenn man nur Zuschauer ist.

@ 22028

Nicht kleckern sondern klotzen - musst halt einige Alt-Rumänen versilbern[/I]

Habe nicht die Absicht, XIX zu kaufen. Dieser Tage ging bei Corinphila in Zürich ein Brief mit einer 27Parale (Rumänien Michel Nr. 1) mit dem Stempel von BOTUSCHNI/MOLDOVA nach Jassy über den Tisch mit einem Ausruf von 45.000,-- CHF. Ich kenne das Ergebnis, will es hier aber nicht veröffentlichen. Dies wäre meine Alternative, aber Sie haben recht, da muss ich noch ganz schön klotzen.

Liebe Grüße

10Parale

PS: Während ich diese Zeilen schrieb, stieg das Gebot von ca. 22.000 Euro auf über 26.000 Euro.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4492
https://www.philaseiten.de/beitrag/116875