Thema: Altdeutschland Preussen Ganzsachenausschnitte auf Brief
Glockenhorn Am: 21.11.2015 12:48:58 Gelesen: 10435# 7@  
Hallo Silbergroschen,

danke für Deine Antwort, aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Müsste die Marke noch auf dem Umschlag sein und nicht ausgeschnitten, um einen gewissen Wert zu haben? Was bedeutet rundgeschnitten? Hätte die Briefmarke rund aus dem Umschlag geschnitten werden müssen? Da ich zwar eine fleissige Sammlerin bin, aber doch relativ ahnungslos in solchen ganz alten Dingen, wäre es schön, wenn Du mir das genauer erklären könntest. Ich habe zwar einen Michel, auch ganz neu, aber dazu finde ich nichts zu dieser Art Marke, deshalb habe ich auch im Internet nach Informationen gesucht.

Vielen Dank schon mal für die Aufklärung.

Lieber Gruß
Lilli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7395
https://www.philaseiten.de/beitrag/116903