Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 21.11.2015 15:14:19 Gelesen: 175225# 153@  
Willkommen an Bord, Mr. Bush,

schön Sie wiederzusehen.

Ein wirklich "schöner" Brief. Leider hat der Schweizer Zoll kein Monopol auf solche Vorzugsbehandlung, die Frankfurter Kollegen sind nicht besser, was uns aber auch nicht weiterhilft. Ich habe mich wegen eines ähnlichen Falls einmal schriftlich beschwert, das Porto hätte ich mir sparen können. Hier hilft leider nur ein Cognac.

Zu obigem Brief kann ich aber zumindest ein Pendant beisteuern. Die Jubiläumsmarken Chiles Mi.-Nr. 473-474) erschienen am 15. Oktober 1953. Weiter oben habe ich bereits den Block gezeigt, hier nun ein FDC. Es ist der einzige, den ich trotz intensiver Suche in den letzten Jahren gefunden habe.

Beste Grüße und Kopf hoch. Wenn wir den Verantwortlichen für das obige Briefmassaker finden, lassen wir ihn die neunschwänzige Katze spüren.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/116915