Thema: Verkauf von Sammlungen: Prüfen lassen oder unberührt verkaufen ?
philamuseum Am: 15.12.2008 16:07:33 Gelesen: 5512# 1@  
Was die Philatelie mitunter spannend macht, ist auch die Frage der Preisfindung am philatelistischen Markt.

In einem Nachlass fand ich kürzlich zwei alte Streichholzschachteln, eine gefüllt mit der gezähnten roten "One Penny" (Michel Nr. 8 bzw. 10 von Großbritanien) die andere gut gefüllt mit der blauen 2 Penny Marke, Michel Nr. 9 bzw. 11. Zunächst dachte ich, daß in jeder Schachtel etwa 70-80 Stück Einzelmarken liegen, doch man schaut ja schon mal genauer hin und so entpuppten sich die Einzelmarken als zumeist umgelegte Paare, 3er- oder gar 4er Streifen.




Für mich stellt sich jetzt die Frage -und die möchte ich gerne an euch weitergeben:

Sollte ich die insgesamt 4 Steckkarten wie unten unberührt verkaufen oder prüfen lassen und dann detailweise anbieten?

Gruss Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1048
https://www.philaseiten.de/beitrag/11693