Thema: Zukunft der Vereine in der Philatelie: Der Pate
Heinz 7 Am: 22.11.2015 00:08:41 Gelesen: 8508# 3@  
@ Richard [#1]
@ Arbeits-Gemeinschaft Philatelie Online [#2]

Ich meine, dass in einem guten Briefmarken-Verein eine solche Betreuung nicht die Ausnahme, sondern weit verbreitet ist. Natürlich hilft es, wenn "ganz offiziell" ein "Pate" in die Pflicht genommen wird. Aber auch in Vereinen ohne Paten sind die Experten heute wohl sehr hilfsbereit! Früher, als die Neumitglieder sich noch "haufenweise" in die Vereine drängten, war dies verständlicherweise weniger üblich, aber heute empfangen die altgedienten Vereins-Philatelisten allfällige Neuankömmlinge doch in aller Regel sehr aufmerksam.

Versteht mich bitte nicht falsch: die Idee ist natürlich gut. "Tue Gutes, und berichte darüber!" das kann nie schaden!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6378
https://www.philaseiten.de/beitrag/116937