Thema: Moderne Raritäten: Bund Hepburn Briefmarke für 150.000 Euro versteigert
Richard Am: 22.11.2015 09:13:47 Gelesen: 34654# 33@  
@ Carolina Pegleg [#24]

Nach Google soll der Zuschlag damals (enttäuschende) 430,000 Euro (wohl plus Aufgelder?) betragen haben.

Uwe Decker, BDPh Präsident, schrieb am 19.11. im BDPh Forum:

Der 10er Bogen wurde damals im Adlon für 430.000,- + Aufgeld versteigert. Der Bieter hatte mehr zum Spaß seine Hand oben und war völlig von den Socken, dass es nicht mehr weiter ging. Das ging nur wenige Minuten und war eine recht zähe Geschichte.

Die Einzelstücke wurden dann mit 65.000 gehandelt, ein oberer Eckrand für knapp unter 100.000.

Mein Fazit: Alles unter 50.000 wäre eine Überraschung.


@ Baber [#25]

Auf jeden Fall ist es für Ebay eine tolle Werbung.

Ich meine es handelt sich um eine gut geplante Werbung um die Firma Primus von Herrn Schantl noch bekannter zu machen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4492
https://www.philaseiten.de/beitrag/116943