Thema: (?) (11) Marken bestimmen: Spanien Spendenmarken
filunski Am: 22.11.2015 18:12:32 Gelesen: 11890# 6@  
@ EdgarR [#4]

und ob jemand noch mehr Informationen dazu beisteuern kann

Hallo Edgar,

zu den Marken kann ich nichts sagen, aber ein wenig zu den Flugzeugen. ;-)

Auf der oberen, der 5 PTAS Marke ist eine Douglas DC-4 Skymaster abgebildet die auch im Jahre des Stempelabschlags (1945) zu den Standardtypen der IBERIA gehörte. [1]

Das andere Flugzeug (1 PTA Marke) macht mir Kopfzerbrechen. Die IBERIA hatte damals kein mir bekanntes Flugzeug im Einsatz, welches so aussah. Es sollte aber vielleicht auch wieder eine DC-4 sein und ist nur "künstlerisch" etwas verunglückt, vielleicht war für 1 PTA nicht mehr drin. :-)

Beste Grüße,
Peter

[1] http://www.iberia.com/web/program.do?menuId=FICAVD&plane=1383104636389&category=1378257213022
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6149
https://www.philaseiten.de/beitrag/116982