Thema: Zukunft der Vereine in der Philatelie: Der Pate
AfriKiwi Am: 23.11.2015 02:52:07 Gelesen: 8397# 5@  
@ Forschungs-Gemeinschaft Australien [#4]

Ggf. liegt das an meinem exotischen (?!) Sammelgebiet "Australische Staaten".

Genau. Weil wahrscheinlich niemand kein anderer das Gebiet sammelt.

Dazu mußt man noch ein Ausländer sein und wehe, wenn Du kaum Deutschsprechen kannst, bist Du eine Null im Verein, wenn auch schon die Jahrgelder bezahlt wurden.

Notwendig ist eine besondere Charaktereigenschaft und das bildet man schon schnell mit den Fragen - und was sammelst Du - wenn es auch ein Pate ist?

Mein Pate (nur einen im Verein) spricht nuscheln neuseeländerich mit mir und ich deutliches Englich, aber beide haben ein Herz für die Philatelie.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6378
https://www.philaseiten.de/beitrag/117009