Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 23.11.2015 09:06:13 Gelesen: 100237# 26@  
Hallo an alle,

heute möchte ich zwei weitere Stempel mit zusätzlichen Angaben in französisch (der Weltpostsprache) vorstellen - der erste stammt aus Moldavien:



Eine Ortsangabe fehlt hier allerdings, den oben steht nur "Post Moldovei" - unten steht der besagte Zusatztext in französisch "Bureau des Reclamations". Der Stempel war auf einer Postsendung an die Deutsche Post - es geht hier um Klärung von verloren gegangenen Einschreiben. ES dürfte ein Innendienststempel sein.

Der zweite Stempel stammt aus Kirghizistan und hat die selbe Inschrift:



Hier ist aber noch die Ortsangabe vorhanden Bicwkek (zu deutsch Bischkek - es ist die dortige Hauptstadt) - siehe auch wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirgisistan

Soviel heute von Stempeln aus aller Welt mit ungewöhnlichen Zusätzen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/117011