Thema: Auktions Nebenkosten von 58 Prozent
Richard Am: 23.11.2015 09:42:25 Gelesen: 14940# 16@  
@ waarnstadt [#12]

Hallo Torsten,

danke für Deine Hinweise aus Sicht eines Auktionators. Letztendlich ist es aber für den Kunden finanziell gleichgültig, aus welchen Gründen die Kosten, die ihm von den Auktionsfirmen berechnet werden, in den letzten Jahren stetig gestiegen sind.

@ alle

Wie hatten schon in 2014 das Thema "Steigende Kosten der Auktionsfirmen ?", indem sich der Auktionator Helmut Nahues zu den Gründen der Preiserhöhung äusserte:

Was aber sehr ins Gewicht fällt, ist die Materialbeschaffung. Hier haben wir heute doppelt so viele Kosten wie je zuvor. Der Einzelne von Ihnen kann sicher mit den für ihn nur zwei Prozent leben. Für uns ist das ein kleiner Anteil den jeder beiträgt, er ist zumindest ein Trost für die ewig rollende Kostenlawine.

Mit Materialbeschaffung ist der immer grösser werdende Aufwand von über 100 kleinen und grossen Auktionsfirmen im deutschsprachigen Raum um gute Einlieferungen und alle damit im Zusammenhang stehenden Kosten gemeint.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8425
https://www.philaseiten.de/beitrag/117013