Thema: Bund Dauerserie Blumen
Journalist Am: 23.11.2015 09:45:40 Gelesen: 806262# 292@  
@ Journalist [#289]

Hallo an alle,

ich möchte heute einen nicht alltäglichen neu entdeckten Beleg mit einer Einzelfrankatur 65 Cent Infopost vorstellen, der aus der frühen Versuchszeit der Digitalentwertung stammt:



Zwar kann man anhand des Stempels nicht das Alter des Beleges festlegen, aber aufgrund der Werbung auf dem Umschlag selbst läßt sich die Sendung auf den Sommer 2012 datieren, den die Sendung enthielt ja eine Einladung für den Fr. den 24.8.2012.

Näheres zur Digitalentwertung findet man unter:

http://jolschimke.de/stempel/absenderstempelung-im-digitaldruck.html

Die Infopostsendung wird ja Ende des Jahres abgeschafft beziehungsweise durch ein neues Produkt "Dialogpost" ersetzt.

Erste Details zu den zukünftigen festen Portostufen findet man hier:

http://jolschimke.de/gebuehren/aktuelle-gebuehrenankuendigungen-der-deutschen-post-ag.html

Als Konsequenz wird sich hier auch stempeltechnisch etliches ändern müssen.



Beispielsweise muss dann konsequenter Weise auch der obige Stempel geändert werden und statt Infopost müsste dann dort zukünftig "Dialogpost" stehen - mal sehen wie konsequent und schnell die Post diese vielen Detailänderungen auch tatsächlich umsetzt oder wie lange die Übergangsfristen sind, bis alles in sich einheitlich ist.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/117014