Thema: Moderne Raritäten: Bund Hepburn Briefmarke für 150.000 Euro versteigert
Philli100 Am: 23.11.2015 11:11:17 Gelesen: 34350# 37@  
Auktion steht schon über 50.000 Euro und da gehört sie ja auch hin. Von unbekanntem Anbieter würde ich so etwas natürlich auch nicht kaufen, aber der Anbieter Primus, der zudem hier ein Schlegel-Attest und die Provenienz mitliefert, dürfte wohl über Echtheitszweifel bei dieser Ware erhaben sein, wäre ansonsten ja zivilrechtlich in Deutschland auch gut zu greifen. Die Zielgruppe wird dünn sein, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß die Aktion der eine oder andere mitbekommen hat, da ich davon auch in mehreren Fachzeitschriften gelesen habe. Und irgendwo sitzt jemand in der Eifel, im Harz oder im Bayrischen Wald, der sagt "Tschakka - ich kauf das jetzt aus meiner Portokasse" - ich selber kann nur staunend dabei stehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4492
https://www.philaseiten.de/beitrag/117016