Thema: Zukunft der Vereine in der Philatelie: Der Pate
Magdeburger Am: 23.11.2015 12:53:42 Gelesen: 8319# 6@  
@ Forschungs-Gemeinschaft Australien [#4]

Hallo Manfred,

deine Suche nach einem passenden Verein kann ich nachvollziehen.

Persönlich habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht - habe jedoch einen Verein gefunden - dort sammelt jeder was anderes, ca. 8 Vorträge finden im Jahr statt, welche meist von Vereinsmitglieder gemacht werden.

Wir sind alle tolerant genug, um uns alles anzuhören und entsprechend mitzudiskutieren.

Um einem passenden Verein zu finden würde ich heute folgende Ansprüche stellen:
- Der Verein ist in der Öffentlichkeit aktiv, Termine werden in der Tagespresse veröffentlicht
- Es werden Werbe- und Wettbewerbsausstellungen organisiert,
- Der Verein fördert Erstaussteller bspw. durch Übernahme der Rahmengebühr
- Auch die Unterstützung zur Erstellung von neuer Literatur sollte gegeben sein
- Ein Vereinsheft existiert - Zur Mitarbeit sollen alle entsprechend motiviert werden.

Mit Sicherheit fällt noch mehr ein. Mir ist jedoch auch bewußt, dass meine Gedanken nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6378
https://www.philaseiten.de/beitrag/117023