Thema: Australien Gebiete in der Antarktis - Australian Antarctic T.
Pepe Am: 23.11.2015 14:52:07 Gelesen: 33380# 2@  
Die Ausgabe mit den zwei Gesichtern. Hier die Bildseite



2001 05 17, Mi 125-144

Hundert Jahre Antarktisgeschichte. Von hier aus kann man rückwärts oder nach vorne blicken. Motivsammler entdecken auf diesem Bogen schon etliches.

Typisch für die Australia. Wir sehen viele Menschen. Und ehrlich, was wäre die Antarktis ohne Menschen. Für uns ein NICHTS.

Wären es nicht Menschen, die dort forschen und ihre Erkenntnisse weitergeben, wir hätten keine Fotos und könnten uns keine Vorstellung von diesen Kontinent machen. Ich finde es gut, wenn die Menschen, die dort unter härtesten Bedingungen gewirkt haben, auf Briefmarken gewürdigt werden.

Dieser Thread soll Spaß machen und ich freue mich auf jeden Beitrag und lege keine Regeln fest. Jeder nach Lust und Laune.

Die erste Antarktismarke erschien 1957, war in ganz Australien gültig. Die hat sicher ein jeder schon mal gesehen.



1957 03 27, Mi 1, StTdr, blau

Drei Männer, Peter Shaw (Metereologe), Phillip G. Law (Außenministerium) und Arthur Gwynn (Ornitologe) beim Hissen der australischen Flagge. Landkarte Antarktis, Australien und Neuseeland.

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8442
https://www.philaseiten.de/beitrag/117028