Thema: Australien Gebiete in der Antarktis - Australian Antarctic T.
Pepe Am: 23.11.2015 20:44:13 Gelesen: 33315# 4@  
@ Forschungs-Gemeinschaft Australien [#3]

Hallo Manfred,

freue mich Dich aus Deinen Verein herausgelockt zu haben. Nun ist der von Dir erwähnte M. Graeme zum Anfang sicherlich sehr 'schwere Kost' für die vielen normalen und einfachen Sammler hier auf Philaseiten. Dieses Sammelgebiet bietet ja viel Stoff für den ganz normalen Sammler. Weiß nicht, ob Du Glück hast und Leute von diesem Forum auf Deine Vereinsseiten hinüberziehen kannst. Wenn ja, dann freue Dich, wenn nicht, dann gehe einfach mal fremd und ich denke hier wirst Du mehr Leser erreichen. Da ich selbst nicht der Spezialist für die Antarktis bin, werde ich auch ganz einfache Marken und Belege zeigen. Die würde ein Profi sicherlich herunterkanzeln. Darauf soll es nicht ankommen und ein oder anderes Schmankel wird sich sicher auch bei mir finden.

Vielen Dank für jeden Beitrag und Grüße an die Vereinsfreunde frei nach dem Motto - h i e r kann ein jeder seinen Beitrag einbringen, vom Anfänger bis zum Vollblutprofi.

Zeige mal einen ganz einfachen FDC, der sicher von vielen als 'Sammlermache' abgeurteilt wird. Doch was soll's, da gibt es viel Schlimmeres und trotzdem wird's gesammelt.



1957 03 27, FDC, Mi 1

Das eingekreiste wCs bedeutet Wesley Cover Service.

Meine Frage, Manfred: Ist es nun halbamtlich oder Privat oder wie wird so ein Briefehersteller definiert?

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8442
https://www.philaseiten.de/beitrag/117056