Thema: Liechtenstein: 1. Liechtensteinische Weltraumpost
Meinhard Am: 24.11.2015 08:09:21 Gelesen: 12232# 4@  
@ Kalmimaxiss [#3]

Die Belege werden schon ausgeliefert. Der oben gezeigte Beleg ist bereits in meiner Sammlung und habe diesen mit dem Abo erhalten.

Die gezeigten Bilder 1 bis 3 habe ich selber gemacht und unter "Hawid" gelegt. (Ohne Fotoecken, da ich schlechte Erfahrung mit diesen gemacht habe = Verfärbung der Ecken?). Bild 4 ist die Ankündigung der Post.

Zu Zollgebühren kann ich folgendes sagen:

Ich habe ja bei der Liechtensteinischen Post seit vielen Jahren ein Abo. Normalerweise wird der Versand auf mehrere Sendungen aufgeteilt, so das KEINE Zollgebühr anfällt. Habe aber auch schon Zollgebühr bei der Übernahme der Sendung bezahlen müssen, ab welchen Wert kann ich Dir jetzt nicht sagen. (Werde mich schlau machen und dann hier einstellen)

Zu dem oben gezeigten Weltraumbrief habe ich Zollgebühr bezahlt. (ca. bei die 38 Euro)? Bin derzeit nicht bei meinen Unterlagen, kann aber am Abend mal raussuchen.

LG, Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8426
https://www.philaseiten.de/beitrag/117078