Thema: Ebay: 100 % positive Bewertungen
olli0816 Am: 24.11.2015 15:49:35 Gelesen: 5371# 8@  
Dass das ebay-Bewertungssystem nichts taugt, sehe ich genauso. Diese fast 100%-Zufriedenheit-Statistiken selbst bei schlimmen Marktteilnehmern kann man nicht ernst nehmen. Ich verkaufe viel bei ebay, habe aber auch schon einiges dort gekauft. Es gibt einen bestimmten kleinen Prozentsatz ganz schlimmer Käufer/Verkäufer. Die haben komischerweise fast immer selbst 100%. Manche, die bei stampsx dutzende Male ertappt werden, sind bei nahe 100%.

Ich erlebe ganz selten auch Käufer, die gerne betrügen. Wo die Briefe komischerweise nicht ankommen oder die etwas ganz anderes zurück schicken (hatte ich zum Glück erst einmal). Da ich immer die Bewertungen beim Versenden der Marken vergebe, haben diese dann auch von mir eine positive Bewertung. Aber unter positiv möchte ich nicht schreiben: "das ist ein Schurke". Wie dumm ist das denn?

Mit den neuen Bedingungen kann man fast jede negative Bewertung nachträglich korrigieren lassen. Das macht ebay manchmal sogar selbstständig, ohne das ich es merke oder beantragt hätte.

Ebay hat sich in den letzten Jahren leider stetig verschlechtert. Das Bewertungssystem ist noch nicht einmal das schlimmste daran. Aber aufregen nutzt nichts, deshalb nehme ich es so hin, wie es ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8449
https://www.philaseiten.de/beitrag/117101