Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
wajdz Am: 24.11.2015 22:07:42 Gelesen: 586038# 236@  
Aus der »HO Gaststätte STADT-TERRASSE« Nordhausen wurde nach der Wende ein Gesundheitszentrum. Bis zum Sommer 2015 existierte auch noch
das Ristorante "da Vinci" mit original italienischer Küche. Die große Terrasse wurde bei Sonnenschein eine beliebte mediterrane Oase mit einer einmaligen Aussicht auf die Stadt. Doch nach der Sommerpause blieb es geschlossen.

Seitdem stand es leer.

Doch das soll sich nun ändern, wie die Thüringer Allgemeine berichtet:

Thoma Erny, der Betreiber des Gesundheitszentrums „Carpe Diem“ in der Stadtterrasse wird in Eigenregie ein Lokal eröffnen. Das Café werde sich in das Konzept des Hauses einfügen. Es soll Produkte aus der Region geben, gesunde Kost und ein täglich wechselndes Mittagessen. Erny, der das Antlitz des Gebäudes aus den 1950er Jahren erst kürzlich ein wenig modernisiert hatte, möchte aber auch Aktivität anderer Form in das Lokal bringen.

So soll es Veranstaltungen zu Gesundheitsthemen, Workshops, Koch- und Backshows geben. Die Umgestaltung der Räume hat bereits begonnen. Denn bereits im Dezember wird das Café eröffnet.

sw Fotopostkarte Gebr. Garloff KG - Magdeburg N II/63 IV-14-45 W 3557



Der große Speisesaal heute:



MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/117124