Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 26.11.2015 14:59:23 Gelesen: 796318# 238@  
Guten Tag zusammen,

jetzt bin ich mit meiner Schriftkenntnis wieder am Anschlag und hoffe erneut auf Mitleser, die weiterhelfen können. Heute bedankt sich ein Student aus Marburg bei seinem Großvater in Hamburg, doch erst einmal die Bilder:



Hier etwas deutlicher, der kleine Schriftwechsel



So, und nun folgt noch das, was ich auf dieser Karte lesen kann

Herrn
Ingenieur Ernst Foerster
Hamburg
Altonaerstr. No 49 pt.l

E. Foerster stud.phil
Marburg i. Hessen
Wehrdaerweg 2 III bei Frau Michel

Mein lieber Grosspapa! Soeben ist Dein Paket angekommen
über das ich mich ganz ausserordentlich gefreut habe, es wimmelte ja nur so von leiblichen und gei-
stigen Genüssen, herzlichsten Dank für das grossartige Arrangement der Photographien, das ... Bild gipfelte bis hin-
unter zu Lachs und polnischer Wurst, als wie ... das ... wird.Jetzt will ich aber machen, dass die Karte ...
damit sie noch heute Abend abgeht. ... Dank und Gruss, Kuss von deinem Ernst.


Kann mir jemand bei meiner Jagd nach den richtigen Worten behilflich sein ?
Vielen Dank

Gruss Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/117202