Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 27.11.2015 11:49:56 Gelesen: 100178# 28@  
@ jmh67 [#27]

Hallo jmh,

danke für die Ergänzung - französisch ist leider nicht meine Stärke. :-)

Und hier noch an alle ein anderer Stempel mit Zusatz - er stammt diesmal aus Afrika genauer gesagt aus Uganda - siehe dazu auch Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Uganda

Und dort aus der Hauptstadt Kampala - der Zusatz lautet "Sorting Office" sinngemäß vermutlich "Briefzentrum":



Interessant ist auch hier wieder, das im Stempel selbst die Landesangabe erwähnt wird - bei uns würde das dann bedeuten "Briefzentrum xy - Deutschland" - vielleicht ist aber auch die Landesangabe als "Zusatz" zu betrachten und gehört in Uganda nicht zur normalen Beschriftung eines Tagesstempels in einem normalen Postamt ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/117247