Thema: Die Philaseiten Bücherbörse
Richard Am: 16.12.2008 23:55:26 Gelesen: 47785# 26@  
@ Harald Zierock [#24]

Hallo Harald,

Klick auf -> Philabücherbörse, dann solltest Du bereits auf den Angeboten ankommen. Kataloge und Bücher können dort per Klick ohne Rückfrage erworben werden.

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/bxchange.pl?sort=art

Die Benachrichtigung an den Anbieter und den Käufer erfolgt innerhalb einer Sekunde, mit Angabe der Adressen und der E-Mail.

Nur bei grenzüberschreitenden Angeboten muss nachgefragt werden der zu hohen Portokosten. In aller Regel lohnt es sich nur innerhalb des jeweiligen Landes.

@ Pilatus [#25]

Hallo Pilatus,

ebenfalls Klick auf -> Philabücherbörse, dann auf -> Kaufgesuche.

Wer den Katalog oder das Buch anbieten kann, löst dort den Verkauf ohne Rückfrage per Klick aus, Bestätigung erfolgt wie oben.

Falls ihr beide irgendeinen technischen Fehler entdeckt, bitte melden !

Die Bücherbörse ist nicht dafür vorgesehen um für Kataloge noch einige Euro Erlös zu erhalten, sondern auch für junge oder finanziell weniger gut ausgestattete Sammler die sich neue Literatur nicht leisten können oder wollen.

Ich selbst würde z.B. gerne auf Michel Übersee Kataloge zurückgreifen die 2-3 Jahre alt sind und günstig abgegeben werden, weil diese für meine Zwecke durchaus ausreichen.

---

Beide Angebote sind für Gebrauchtbücher und Kataloge vorgesehen, die mit Philatelie zu tun haben.

Wir planen noch eine weitere Seite, auf den NEU-Bücher, Kataloge und CD's von Verlagen, Arbeitsgemeinschaften, Vereinen usw. angeboten werden können, aber auch von Privatpersonen die Kleinauflagen von 100 Stück für ganz spezielle Bereiche der Philatelie drucken lassen.

Den Programmierauftrag habe ich heute abend erteilt.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13
https://www.philaseiten.de/beitrag/11725