Thema: Moderne Raritäten: Bund Hepburn Briefmarke für 150.000 Euro versteigert
KaraBenNemsi Am: 27.11.2015 12:28:24 Gelesen: 33235# 47@  
Augen auf bei Tausch und Kauf,

so heißt es doch immer. Hat sich bei aller Begeisterung schon mal jemand die Mühe gemacht und das Attest mit der Marke verglichen?

Die Abbildung im Attest und die Abbildung der Auktion stimmen in der Zähnung der Marke offensichtlich nicht überein. Zum Beispiel: Zahnspitzen oben weiß im Attest, in der Abbildung nicht. Zähne im Attest ganz außen rechts, oben wie unten, verlängert; in der Abbildung ist die Zähnung dagegen rundherum glatt und einheitlich (Bildbearbeitungsprogramm?).

Warum die Bilder so deutlich abweichen, werde ich nicht spekulieren. Der Grund kann völlig harmlos sein. Bei der Versteigerung so einer Marke würde ich persönlich aber Unterschiede zwischen Abbildung und Attest nicht erwarten. Oder sollte ich mich irren und die Unterschiede liegen nur an der Bildauflösung des Attestes?

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4492
https://www.philaseiten.de/beitrag/117251