Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
reichswolf Am: 17.12.2008 00:15:46 Gelesen: 160045# 14@  
@ Concordia CA [#13]

Der Rechteckstempel ist ein sogenannter Truppenstempel. In Reinschrift lautet er:

Feldpostbrief
S.(oldaten)B.(rief)
11./ (=Kompanie des) J.(nfanterie)-R.(egiment) 177.


Die komplette Bezeichnung des Regiments lautete Kgl. Sächs. 12. Infanterie-Regiment Nr. 177 und war in Dresden stationiert. Dieses Regiment gehörte zur 3. K.(öniglich) S.(ächsischen) Infanterie-Division Nr. 32. Sowohl die Regimenter als auch die Divisionen wurden also zweifach durchnummeriert, einaml auf Landes- und einmal auf Reichsebene.

Hilft dir das weiter?

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/11726