Thema: Hauptstädte der Welt
merkuria Am: 28.11.2015 22:00:44 Gelesen: 277433# 278@  
Liebe Freunde der Hauptstädte!

Nach einem Monat Urlaubsabwesenheit möchte ich mich wieder zurück melden. Wie ich sehe, droht das Thema hier langsam einzuschlafen. Dem möchte ich mit einer weiteren Hauptstadt gleich entgegen wirken:

Kizil (Kysyl), Hauptstadt der Republik Tannu Tuwa [1]

Echte Bedarfspost aus Tannu Tuwa ist sehr selten. Viele der angebotenen Belege sind Mache oder zumindest philatelistisch beeinflusst. Der vorliegende Beleg ist wohl auch der Klasse „philatelistisch beeinflusst„ zuzuordnen.



Einschreibebrief von Kizil nach Österreich, Aufgabe 15.10.1932

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Tuwinische_Volksrepublik
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Kysyl
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/117339