Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Christian Am: 18.12.2008 01:47:16 Gelesen: 722316# 189@  
@Kalmimaxiss [#188]

Hallo Kalimimaxiss,

und zugestellt wurde er trotzdem!

Ich weiß auch, dass es sich nicht um einen amtlichen Stempel handelt. Allerdings weiß ich nicht so recht, was du mir mit Deiner Aussage mitteilen möchtest. Interpretativ würde ich davon ausgehen, dass es dir nicht gefällt, dass Abbildungen dieser Art hier eingestellt werden. Da bin ich allerdings anderer Meinung. Lautet die Überschrift etwa "amtliche Poststempel"? Im Rahmen von Kuriosem empfinde ich es als durchaus angebracht und interessant.

Sollte ich dich missverstanden haben, bitte ich um Entschuldigung anderenfalls darum, Kritik auch so zu formulieren.

Zur Postgeschichte der Antartikis kann ich dir folgende Website empfehlen:

http://www.antarktis.ch/75.htm

Vielleicht gefallen dir ja die folgenden Belege besser, auch wenn wieder private Cachets (neben amtlichen Stempeln) abgebildet sind. Immerhin passen sie recht gut in die Weihnachtszeit.

Herzliche Grüße Christian


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/11745