Thema: DDR: Belege aus dem Privat- und Wirtschaftsleben
wajdz Am: 03.12.2015 00:55:29 Gelesen: 14793# 6@  
Nun mal weiter mit Beiträgen. Ob der hier jetzt passt, kann ich nur hoffen, aber Versuch macht klug. ;-)

Eine Wirtschaftsdrucksache , EF MiNr 1853 (15), entwertet mit einem Sonderstempel zur Thematik Postmeilensäule 1702 TREUENBRIETZEN vom 26.11.79.
Vermutlich war es eine Antwort auf eine Anfrage wegen fehlender KFZ-Teile. Ob der Adressat, Abt. Fuhrpark des VEB Ziegelwerke Magdeburg mit der Mitteilung des Absenders, dem VEB Fahrzeugwerk Treuenbrietzen glücklich wurde, ist im Nachhinein nicht mehr zu klären.

Tauschgeschäfte wie »ich dir Ziegel, du mir Teile«, wurden persönlich ausgehandelt, die Schriftform war da nicht üblich.



MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8483
https://www.philaseiten.de/beitrag/117589