Thema: DDR: Die Losungsstempel (Propaganda) der Deutschen Post
hajo22 Am: 03.12.2015 21:33:56 Gelesen: 157046# 76@  
@ dietbeck [#75]

Ich weiß nicht so recht, ob es viele Belege nach Westberlin adressiert mit DDR-Losungsstempeln gibt (mit oder ohne Westberliner Gegenstempel). Kannst Du mal wenigstens einen zeigen?

Ich habe komischerweise lange suchen müssen, bis ich kürzlich ein Exemplar (mit Gegenstempel) bei einer bekannten Internetplattform kaufen konnte (gegen zahlreiche Gegenbieter für immerhin 53 € + Portokosten, also rund 57 €). Zu sehen in [#68], mein einziges Stück. Und wenn das Massenware ist, warum hatte ich dann so viele Gegenbieter, die mich kräftig nach oben getrieben haben? Reiner Zufall?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich freue mich über Deine aufklärenden Antworten.

BG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5201
https://www.philaseiten.de/beitrag/117653