Thema: DDR: Belege aus dem Privat- und Wirtschaftsleben
Detlef Am: 04.12.2015 09:15:37 Gelesen: 14683# 10@  
Hallo Jürgen,

es ist wirklich interessant, was Du aus einer Paketkarte alles erkennen kannst. Es kann ja auch sein, dass der Paketabsender ein Abteilungsleiter war, der einem arbeitslosen Bundesbürger geholfen hat, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

In Deinem Beitrag [#6] "vermutest" Du eine Antwort auf fehlende Teile, um darauf auf den Tauschhandel zwischen Betrieben einzugehen, den es natürlich unbestritten gab, obwohl Dir die Rückseite des Beleges bekannt sein muss.

Ich glaube aber, dieses Forum ist eingerichtet worden, um philatelistische Aspekte zu betrachten und nicht um evtl. nicht verarbeitete "DDR-Probleme" aufzuarbeiten.

In vielen anderen Beiträgen von Dir vermittelst Du doch viel Hintergrundwissen zu den gezeigten Markenmotiven.

Vielleicht sollten wir die politischen Interpretationen doch anderen Foren vorbehalten.

Viele Grüße
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8483
https://www.philaseiten.de/beitrag/117679