Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Magdeburger Am: 04.12.2015 11:05:35 Gelesen: 3746907# 4742@  
Liebe Sammelfreunde,

nachfolgende interessante Nachnahme habe ich bekommen:



Eine Nachnahmekarte in Drucksachenform der Firma Hauswaldt (Schokoladen) nach Wiedensahl möchte ich zeigen. Der Betrag in Höhe von 33,18 Mark sollte eingezogen werden. Aufgegeben wurde diese am 07.11.1908, PP01 in Magdeburg-Sudenburg.

Die Vorzeigegebühr betrug 10 Pfennig - laut meinen Unterlagen sollte die Briefgebühr ebenfalls fällig werden, welche 10 Pfennig betragen hätte. Verklebt wurden nur 3 Pfennig, was die Gebühr für eine Drucksache war.

Was sagen die Infla-Profis dazu?

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/117688