Thema: DDR: Belege aus dem Privat- und Wirtschaftsleben
Max78 Am: 05.12.2015 13:26:20 Gelesen: 14551# 13@  
@ wajdz [#9]

... dieses Zeugnis vom März 49 meines Wissens nicht zum Gebiet der DDR zu zählen ist, oder wann wurde diese noch einmal gegründet?

Die Gründung der DDR erfolgte am 7. Oktober 1949. Aber so sehr unterschieden sich die Zustände, politisch und wirtschaftlich, vor und nach diesem Datum nicht.


Hallo Jürgen,

mit deiner Aussage gebe ich Dir im allgemein recht, halte es aber trotzdem für äußerst wichtig, dies in einem philatelistisch bezogenen Forum klar zu differenzieren. Die Zeiten der alliierten Besetzung sind aufregend für jeden Spezialisten, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt, allein die ausführlich ausgearbeiteten Seiten des Michels sind ein Zeichen dafür.

Mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8483
https://www.philaseiten.de/beitrag/117779