Thema: DDR: Die Losungsstempel (Propaganda) der Deutschen Post
dietbeck Am: 05.12.2015 13:32:53 Gelesen: 158254# 79@  
@ hajo22 [#78]

ich glaube nicht, dass Du pauschal sagen kannst, zuviel bezahlt zu haben. Qualität spielt natürlich eine Rolle, Dein Beleg sieht sehr gut aus. Ich stelle fest, dass Preise um bis zu 100% oder mehr schwanken können, kommt immer drauf an, wer gerade eine Auktion sieht bzw. beobachtet.

Ich hatte kürzlich selber einen anderen Postkriegsbeleg gekauft (24 Euro) und danach festgestellt, einen ähnlichen zu haben. Dann habe ich den gekauften wieder verkauft, für 12,50 Euro. Beides bei ebay. Sprich 50% Verlust, obwohl ich glaube, den Beleg besser beschrieben zu haben, als in der Kaufauktion. Mit diesen Schwankungen muss man rechnen.

dietbeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5201
https://www.philaseiten.de/beitrag/117781