Thema: Tansania: Echt gelaufene Belege
Göttinger Am: 06.12.2015 21:14:40 Gelesen: 106786# 64@  
Hallo,

mit den Postgebühren in Tansania wird es augenscheinlich nicht so genau genommen. Ich war im November da und hatte mich vorher nicht erkundigt. Eine Person vor Ort (leider nicht bei der Post) sagte mir dann, dass eine Postkarte irgendwas kostet, so zwischen 800 und 1000 Schilling. Ich habe dann 2 geschrieben und mit jeweils 1000 Schilling frankiert, eine nach Deutschland (siehe Bild), die andere nach Frankreich. Beide sind anstandslos befördert worden, obwohl der Tarif 1400 Schilling betragen hätte. Siehe drmoeller_neuss [#58].

Das habe ich aber erst nach meiner Rückkehr erfahren.

Der Poststempel ist aber gut zu lesen, 4.11.2015 Arusha.

Viele Grüße

Göttinger


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6676
https://www.philaseiten.de/beitrag/117888