Thema: Notopfer Berlin: Marken und Belege
HWS-NRW Am: 10.12.2015 22:13:22 Gelesen: 117088# 46@  
Hallo, ich habe für die Hintergrundsuche zu einem neuen Buch mal ein paar "Notopferbelege" gespeichert, hier eine interessante Paketkarte.

Für jede Paketsendung mußte natürlich eine Notopfermarke verklebt werden, hier ein schöner Viererstreifen auf einer Postgutkarte für 4 Pakete, mit schönem, aber "normalen" roten Stempel "Delmenhorst Bezahlt 13.2.53" (MiNr 6 Z). Für den Thematiker ist auch der Paketaufklebezettel (Norddeutsche Wäschefabrik) sehr interessant, denke ich mal.

Zu der von Julia gezeigten Letzttag-Karte, ein schönes Stück, wegen des Datums natürlich.

mit Sammlergruß
Werner


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1515
https://www.philaseiten.de/beitrag/118154