Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Jürgen Witkowski Am: 11.12.2015 10:14:57 Gelesen: 569773# 709@  
Problemfall automatische Meldung nach Auktionsschluß an Käufer oder Verkäufer vermeintlich nicht erfolgt

Ab und an klagen Käufer oder Verkäufer darüber, dass sie die automatische Meldung nach Auktionsschluß, aus der die Kontaktdaten hervorgehen, nicht erhalten haben. Selbst die Suche im Spamordner führt nicht zum Erfolg.

Nun ist aufgefallen, dass eine Reihe dieser Problemfälle wohl im Zusammenhang mit dem Provider AOL stehen. Anscheinend werden Emails von Absendern, die größere Mengen ähnlich lautender Mails verschicken, wie das nach jeder Philaseitenauktion der Fall ist, als Spam-Versender eingestuft. Die Mails werden wohl komplett geblockt und gar nicht erst an die Empfänger weiter geleitet, auch nicht in den Spamordner.

Abhilfe können die Betroffenen dadurch schaffen, dass sie eine andere Email-Adresse wählen, sei es Web.de, Gmx, Googlemail oder eine Philaseiten Mailadresse einrichten.

Dadurch kann dieses Problem, dass nicht auf Seiten der Philaseiten Auktion liegt, einfach behoben werden.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/118178