Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 11.12.2015 10:58:43 Gelesen: 1725969# 442@  
Guten Tag Zusammen,

damit unser Thema nicht ins Hintertreffen gerät, heute einmal eine Ganzsachenkarte.



Es handelt sich bei dieser Tarjeta Postal um eine Ganzsache mit der Katalog-Nummer HG-29. Sie wurde am 23.3.1901 in La Ceiba geschrieben und an Bord der SYRIA händisch bearbeitet. Warum nur die Zusatzfrankaturen und nicht der Wertstempel entwertet wurde, ist mir leider nicht erklärlich. Auch fehlt ein Eingangsstempel von Hamburg. Die Abbildung des Wertstempels ist identisch mit der der Mi.-Nr. 87 von 1898. Die abgebildete Lokomotive ist leider nicht identifizierbar, denn beim Druck der Briefmarken 1898 gab es in Honduras nur eine Schmalspurbahn, die von zwei Bananen-Produzenten betrieben wurden. Die Abbildung hat sich der Auftraggeber bestimmt in einem Katalog mit Vorlagen ausgesucht, ähnlich wie es bei Waterloo & Sons üblich war.

Einen schönen Tag wünscht
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/118184