Thema: Berlin Druckzufälligkeiten
germaniafreund Am: 21.12.2008 20:13:47 Gelesen: 93147# 7@  
@ duphil [#15]

Hallo Peter,

was sehr offensichtlich in das Auge springt ist der Umstand, dass bei der linken Marke der Unterdruck, besonders gut im Gewand der Dame (Alles andere verkneife ich mir mal) einen wesentlich höheren Rotanteil hat, bei der rechten Marke fehlt Dieser im Grau fast völlig.

Anbei ein Scan der Marke welche meiner Meinung nach eine gute Mitte bildet, zwischen zu viel Rotanteil im Grau und zu Wenig.

Ich kenne dieses Problem aus meinem Gebiet bei der Michel DR 65, 80, 96 I und II

liebe Grüße Klaus



p.s. Auch ich habe natürlich vor meiner Antwort die streitgegenständliche Marke in meinen Beständen angesehen. Auf Grund dieser Kontrolle, halte ich, wie Wolfgang, die rechte abgebildete Marke Deiner Anfrage, für das gewollte Ergebnis der Druckerei.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1060
https://www.philaseiten.de/beitrag/11829