Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 13.12.2015 15:41:24 Gelesen: 174349# 160@  
Hallo zusammen,

um das Thema wieder etwas zu beleben, habe ich hier einen schönen Beleg aus Portugal.



Der „Clube Filatelico de Portugal“ (CFP) gab in einer Auflage von 250 nummerierten Exemplaren einen Umschlag mit dem Zudruck einer Nummer 1 sowie eines Nebenstempels und der Inschrift „Lissabon, 1. Juli 1853 – Die portugiesische Briefmarke ist jetzt 100 Jahre alt“, heraus, der am 1. Juli 1953 in Lissabon mit einem normalen Tagesstempel versehen wurde.

Gerade diese teilweisen recht kleinen Auflagen machen das Gebiet zwar nicht unbedingt leicht, aber wenn man weiß, um was es sich handelt, kann man sie trotz ihrer Seltenheit meist für wenig Geld erhalten. Diesen Umschlag (Nr. 169 und mit der Unterschrift des Vorsitzenden versehen) habe ich für 2 Euro aus einer Händlerkiste gezogen und mich sehr über das Schnäppchen gefreut.

Beste Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/118355