Thema: (?) (382) Deutsches Reich Germania: Spezial
germaniafreund Am: 22.12.2008 20:23:47 Gelesen: 401212# 14@  
@ alle Freunde der Germania

Wieder mal was Neues bei der 95,
Merkmal 17
E des dritten Einig der Inschrift oberer Balken gebrochen, unterschiedliche Stufen
Rasterfeld H



und den Beleg hinterher



@ Winni

Hallo Winni,

die von Dir vorgestellten Druckmerkmale der 95 konnte ich auch nach sorgfältiger Sichtung, auf Diese hin, bei meinen, nicht kleinen Beständen, nicht finden. Ich muss also den Beleg schuldig bleiben. Aber vielleicht kannst Du bitte Belege anfügen.

Erst dann bewegen wir uns aus der Gefahr heraus, eine Druckzufälligkeit für ein Merkmal zu halten. Das Wort Plattenfehler ist sowie so mit äußerster Vorsicht zu gebrauchen.

Vielen Dank für Deinen Beitrag zu diesem Thema.

Kannst Du mir bitte etwas zu meiner Frage bezüglich des Types V der 66 sagen?

liebe Grüße Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/870
https://www.philaseiten.de/beitrag/11848