Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
HWS-NRW Am: 15.12.2015 15:37:20 Gelesen: 3743851# 4771@  
Hallo und guten Abend,

ich sitze derzeit über einem Sachbuch über Formulare, auf denen PWZ als Gebühr ausgewiesen wurden.

Nun suche ich logischerweise auch die Portostufen der Inflationszeit, das Heft 12 von INFLA Berlin liegt mir vor. Dort finde ich die Zeitungssachen, aber bei den Begriffen Zeitungsbestellung und Zeitungsüberweisung z.B., wo kann ich solche Gebühren bzw.Tabellen finden ? Das MICHEL-Postgebühren-Handbuch (von 2004) gibt da auch nichts her. Freue mich über Eure Rückmeldungen.

Werner



Ein Beleg aus einem Auktionskatalog:

(Periode 22) MiNr 314+316A+319 - 4.11.1923 (Gebühr 25 Millionen Mark)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/118534