Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
BriefmarkenMaus Am: 16.12.2015 14:24:08 Gelesen: 335001# 63@  
@ Magdeburger [#61]
@ Georgius [#62]

Vielen lieben Dank für die Übersetzung ins leserliche / verständliche. Fand diese Karte auch außergewöhnlich und musste sie mitnehmen.

Auf dem oberen Bild sieht man übrigens das alte Rathaus von Celle, welches heute (in neuem Glanz) noch so existiert. Zu dem unteren kann ich noch nichts beitragen.

Verwundert hat mich ebenfalls das für mich schon lesbare Fr Dr Fel Waltke.

Wusste noch nicht einmal, dass es eine Frau mit Doktortitel im Jahr 1901 gab und es möglich war, eigene Bilder auf Postkarten zu machen in der Zeit und sich somit eigene Ansichtskarten etc. zu erstellen.

Trotzdem spannende und interessante Karte. Vielleicht finde ich noch etwas dazu heraus.

Dankende Grüße

Eure BriefmarkenMaus Julia
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/118604