Thema: Die Marken des Russischen Empires (Semtswo / Zemstvo)
Marcel Am: 17.12.2015 23:05:47 Gelesen: 21456# 10@  
@ yotown [#9]

Hallo Jo!

Die ersten 3 (bei der ersten bin ich mir nicht ganz sicher) sind Zemstvo-Ausgaben, bitte schau da mal hier rein:

Thema: Die Marken des Russischen Empires (Semtswo / Zemstvo)

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=703&CP=0&F=1

Thema: Semstwo Marken bestimmen

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=700&CP=0&F=1

Die erste Marke kommt demnach aus Nowgorod (heute: Weliki Nowgorod)
Die zweite Marke kommt aus Charkiw (heute: Ukraine)
Die dritte Marke kommt vermutl. aus der Region Krasnodar oder dem Ural.

Die vierte Marke ist eine Ausgabe der Koltschakregierung für Sibirien (Örtliche Sonderausgabe während des Bürgerkrieges 1918-22) von 1919. In meinem Katalog (sehr alt) ist es die Nummer 6.



Die letzte Marke ist keine russische Marke, sondern eine serbische nicht amtliche Marke (Vignette). Dort zu sehen ist die Kirche des Heiligen Georg auf dem Oplenac (ein Berg bei Topola in Serbien). Dort befindet sich das Mausoleum der serbischen Königsdynastie Karađorđević.



https://de.wikipedia.org/wiki/Oplenac

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!

schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/703
https://www.philaseiten.de/beitrag/118755