Thema: (?) (260/269) Deutsches Reich Germania Marken bestimmen
germaniafreund Am: 23.12.2008 20:26:51 Gelesen: 171251# 24@  
@ Georgius [#43]

Zitat: Die Sprache ist gleichsam der Leib des Denkens.

Es gibt kein unsprachliches Denken, das Denken ist an Begriffe gebunden.
Begriffe sind Worte (oder Umschreibungen mittels mehrerer Wörter).Im Sinne von Kant "Kategorien" Ohne diese ist menschliches Denken nicht möglich. Selbst in Zahlen oder Farben zu denken, ist an diese Voraussetzung gebunden. Ursprung des Sinnes des Wortes ist eine allgemein anerkannte Definition desselben.

liebe Grüße Klaus

PS: Ich liebe Hegel, allerdings noch mehr Marx, der "Hegel vom Kopf auf die Füße gestellt hat".
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/347
https://www.philaseiten.de/beitrag/11879